Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

Headergrafik mit Logo
» HomeJahresbericht

Jahresbericht 2015-2017

Das Feuer neu entfachen

Ehrenamt bei uns in guten Händen, so steht es auf dem Flyer der Caritas-Konferenzen (CKD) Rottenburg-Stuttgart. Das ist kein leeres Versprechen, nein, dafür stehen wir als Netzwerk von Ehrenamtlichen.

Die vielen engagierten Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden und sozialen Einrichtungen geben der Kirche ein Gesicht. Sie nehmen den diakonischen Auftrag der Kirche ernst und erfüllen ihn mit Taten. Damit dies gelingen kann, brauchen sie für ihr Tun Unterstützung und die finden sie im Netzwerk der CKD.
Durch den Kontakt und den Austausch mit Gleichgesinnten fühlen sich die Ehrenamtlichen in ihrer Arbeit nachhaltig gestützt und begleitet.

Ehrenamt verändert sich auch durch den demografischen Wandel, aber auch weil der Faktor Zeit eine immer wichtigere Rolle spielt. Zeit die heute anscheinend niemand mehr hat nehmen wir uns im Vorstand nach wie vor gerne, um mit neuen Ideen zeitgemäß auf die Anforderungen und Veränderungen reagieren zu können.

Von Herzen alles Gute, viel Energie und Freude für die kommenden Herausforderungen und vielleicht ein Aha-Erlebnis beim Lesen unseres Jahresberichtes.